Hauptinhalt

Der Schatz in guten Händen

Der übelste Feind eines Automobils ist Korrosion. Sie kann bei grossen Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Schwankungen aus einem wertvollen, beeindruckenden Vierräder ein wertloses, hässliches Vehikel machen. Deshalb sorgt ein Adsorptionsgerät von Krüger in der Autohalle in Andelfingen für das perfekte Raumklima in den Schlafkojen der anspruchsvollen vierrädrigen Hotelgäste. In den Hotelzimmern der zweibeinigen Gäste übernehmen dies dezente Wand-Klimageräte.

Die Autohalle, ein Ort für Menschen mit und ohne Oldtimer, eröffnete im November 2021 ihre Tore. Sie bietet Platz für 100 Oldtimer, die in konstant temperierten Kojen untergebracht und für die Besitzer rund um die Uhr zugänglich sind. Die Krüger Lösung ist in Zusammenarbeit mit der Winterthurer Firma Airba AG entstanden. Die Zwei-Schritt-Montage der Klimalösung in den Hotelzimmern wurde erst im Holzbau-Werk in Winterthur vormontiert und später in Andelfingen finalisiert. Die Besonderheit war, dass alle 20 Hotelzimmer an einem einzigen Tag angeliefert wurden und dank tadelloser Koordination fertig montiert werden konnte. Die Adsorptionslösung für die Autoracks wurde direkt vor Ort realisiert und in Betrieb
genommen.

Sabri Güner, Projektleiter der Firma Airba AG, hat das aussergewöhnliche Projekt vom ersten bis zum letzten Tag begleitet. «Ich bin selbst Autofan und fand die Herausforderung in dieser Grösse unheimlich spannend», so Güner.

Für die vierrädrigen Gäste

«Ein Rundumservice und optimale Raumbedingungen sorgen dafür, dass die automobilen Schätze weitere glänzende Jahre vor sich haben», so Meister und zeigt uns die Schlafstätten, wo die erwähnten Raritäten schlummernd auf die nächste Ausfahrt warten. Das Herzensprojekt von Initiant und Bauherr Thomas Meister entstand aus der eigenen Begeisterung und Liebe für Oldtimer. 

Ein Begegnungsort mit besonderer Gastfreundschaft

Keinesfalls wollte er nur eine Garage bauen, sondern ein Begegnungsort und Kompetenzzentrum, welche Jung und Alt begeistern. Ein Ort mit besonderer Gastfreundschaft, wo sich alle willkommen fühlen. Wem nach einer Ausfahrt durch die Landschaft und dem kühlen Fahrtwind der Sinn nach Kulinarik steht, findet im Restaurant regionale Köstlichkeiten und ein Ort fürs gemütliche Zusammensein. Inmitten der Oldtimer kann noch länger in vergangenen Zeiten geschwelgt werden, im Wissen, dass sich ein Stockwerk tiefer der vierrädrige Schatz ebenso komfortabel erholt. Siegt nach dem ereignisreichen Tag die Müdigkeit, laden die 20 klimatisierten Doppelzimmer ein, die Nacht vor Ort zu verbringen.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

formTitle

Schriftliche Anfrage
Telefonische Beratung
Offertanfrage
Dieses Gerät kaufen
Service-Dienstleistung

Vielen Dank – Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt