Hauptinhalt

News aus dem Geschäftsfeld Kühlen

Hier finden Sie die neuesten Meldungen, Geschichten und Tipps & Tricks rund um das Thema Kühlen.
Tauchen Sie ein in die Krüger Welt.

Moderne Klimatisierung beim grössten Schweizer Getränkeproduzenten

Das Schloss der Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden ist ein echtes Wahrzeichen. Doch Wahrzeichen hin oder her, die Arbeitsbedingungen müssen den Standards der heutigen Zeit entsprechen. Deshalb entschied sich die Brauerei, Büroräume und einen Aufenthaltsraum zu klimatisieren. Das Projekt setzte sie zusammen mit ihrer langjährigen Partnerin und Klima-Spezialistin der Krüger + Co. AG um.

Ein Stück Bordeaux inmitten von St.Gallen

Ein Weinkeller ganz im Baustil jener aus Bordeaux und das mitten in der Altstadt von St.Gallen: Den gibt es im Hotel Einstein. Dass die edlen Tropfen bei perfekter, konstanter Raumtemperatur lagern, dafür sorgt das Klimagerät in Kellerkühlung-Ausführung der Krüger + Co. AG.

Die bestehenden Kellerräumlichkeiten im Hotel Einstein in St.Gallen wurden während vier Monaten zu einem original Bordeaux-Weinkeller umgebaut. Patrice Matter, Bauleiter, war ebenso mit Herzblut bei dem Projekt dabei wie sein Auftraggeber. «Die Wände, Decken und Böden im Keller sind alle aus Originalsteinen aus einer alten Klosteranlage in Bordeaux. Es war ein ganzes Stück Arbeit, an solche Steine zu kommen, die nachweislich aus dieser Region stammen», erklärt Matter. Für maximale Authentizität verlegten Fachkräfte aus Bordeaux die Steine. Der Weinkeller ist in drei Bereiche gegliedert, in zwei Weinkeller und einen abgetrennten Champagnerkeller.

Kundenmagazin «Contact» abonnieren

Möchten Sie unser kostenloses Kundenmagazin «Contact» erhalten? Hier geht es zur Anmeldung.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

formTitle

Schriftliche Anfrage
Telefonische Beratung
Offertanfrage
Dieses Gerät kaufen
Service-Dienstleistung

Vielen Dank – Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt