Hauptinhalt

Wir sind absturzsicher

Rund 130 Krüger-Monteure sind jeden Tag auf Gerüsten von Baustellen oder an Arbeitsplätzen in der Höhe unterwegs. Damit sie das mit der grösstmöglichen Sicherheit tun, wurden oder werden sie im Bereich Absturzsicherung geschult.

Bereits im vergangenen Jahr besuchten 28 Mitarbeitende den eintägigen Kurs zur Absturzsicherung bei unserem Partner repapress an einem der drei Standorte in Bütschwil (SG), Orbe (VD) und Madonna del Piano (TI). Jeder Kursteilnehmer erhält neben dem Wissen über die Unfallverhütung und den Übungen seine persönliche Sicherheitsausrüstung mit «Sicherungs-Gstältli», Seil, Karabiner etc., um für den Arbeitsalltag gerüstet zu sein.

In diesem Jahr besuchen weitere Monteure, die in der Höhe arbeiten, die Schulung. Es folgen Mitarbeitende des Innen- und Aussendiensts. Einerseits, damit sie sich selber bei der Besichtigung von Objekten absichern können, und andererseits, damit sie beim Disponieren der Monteure darauf achten und genügend Zeit einplanen. 

Zwei Krüger Klima-Monteure während der Übung zur Absicherung am Gerüst.
Zwei Krüger Klima-Monteure während der Übung zur Absicherung am Gerüst.
Es werden verschiedene Techniken der Absicherung geübt.
Es werden verschiedene Techniken der Absicherung geübt.
Nächste Übung: Sich fallen lassen und mal fühlen, wie es ist, im «Gstältli» zu hängen.
Die Krüger-Teilnehmer am Kurs im welschen Orbe (VD).

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

formTitle

Schriftliche Anfrage
Telefonische Beratung
Offertanfrage
Dieses Gerät kaufen
Service-Dienstleistung

Vielen Dank – Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt