FRAGEN?

24h Notruf:
0848 370 370

Bürozeiten:
071 372 82 82

Oldtimer aufgereiht in einer Garage, die mit einer Adsoptions-Entfeuchtungslösung von Krüger ausgestattet ist.

Der Schatz in guten Händen

Klima- und Adsorptionslösung

Der übelste Feind eines Automobils ist Korrosion. Sie kann bei grossen Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Schwankungen aus einem wertvollen, beeindruckenden Vierräder ein wertloses, hässliches Vehikel machen. Deshalb sorgt ein Adsorptionsgerät von Krüger in der Autohalle Andelfingen für das perfekte Raumklima in den Schlafkojen der anspruchsvollen vierrädrigen Hotelgäste. In den Hotelzimmern der zweibeinigen Gäste übernehmen dies dezente Wand-Klimageräte.

Die Autohalle Andelfingen, ein Ort für Menschen mit und ohne Oldtimer eröffnete im November 2021 ihre Tore. Sie bietet Platz für 100 Oldtimer, die in konstant temperierten Kojen untergebracht sind und für die Besitzer rund um die Uhr zugänglich sind.

Quote News Autohalle 1 | Krüger + Co. AG

Adsorption in den Garagenkojen

Die Krüger Lösung ist in Zusammenarbeit mit der Winterthurer Firma Airba AG entstanden. Die Zwei-Schritt-Montage der Klimalösung in den Hotelzimmern wurde erst im Holzbau-Werk in Winterthur vormontiert und später in Andelfingen finalisiert. Eine besondere Herausforderung mit hohem Koordinationsaufwand war, dass alle 20 Hotelzimmer an einem einzigen Tag angeliefert und montiert werden mussten. Die Adsorptionslösung für die Autoracks wurde direkt vor Ort realisiert und in Betrieb genommen. Sabri Güner, Projektleiter der Firma Airba, hat das aussergewöhnliche Projekt vom ersten bis zum letzten Tag begleitet. «Ich bin selbst Autofan und fand die Herausforderung in dieser Grösse unheimlich spannend», so Güner.

«Ein Rundumservice und optimale Raumbedingungen sorgen dafür, dass die automobilen Schätze weitere glänzende Jahre vor sich haben», so Meister und zeigt uns die Schlafstätten, wo die erwähnten Raritäten schlummernd auf die nächste Ausfahrt warten. Das Herzensprojekt von Initiant und Bauherr Thomas Meister entstand aus der eigenen Begeisterung und Liebe für Oldtimer. 

Ein Begegnungsort mit besonderer Gastfreundschaft

Keinesfalls wollte er nur eine Garage bauen, sondern ein Begegnungsort und Kompetenzzentrum, welche Jung und Alt begeistern. Ein Ort mit besonderer Gastfreundschaft, wo sich alle willkommen fühlen. Wem nach einer Ausfahrt durch die Landschaft und dem kühlen Fahrtwind der Sinn nach Kulinarik steht, findet im Restaurant regionale Köstlichkeiten und ein Ort fürs gemütliche Zusammensein. Inmitten der Oldtimer kann noch länger in vergangenen Zeiten geschwelgt werden, im Wissen, dass sich ein Stockwerk tiefer der vierrädrige Schatz ebenso komfortabel erholt. Siegt nach dem ereignisreichen Tag die Müdigkeit, laden die 20 klimatisierten Doppelzimmer ein, die Nacht vor Ort zu verbringen.

Das Oldtimer-Erlebniszentrum:

Autohalle Classics GmbH

Hostbachstrasse 4

8450 Andelfingen

www.autohalle.ch

info@autohalle.ch

+41 52 304 34 34